Bernhard Froh

arbeitet als freiberuflicher Musiker. Sein Studium an der „Swiss-Jazz-School“ schloss er mit dem E-Bass-Diplom ab. Nach dem Studium zog er 1997 nach Langeln und baute 2003 ein Haus mit einem Tonstudio, in dem er mit seiner Frau Dörte und seinem Sohn Fabian lebt. Neben seinem Beruf als Musiker interessiert er sich für Politik, insbesondere für die Kommunalpolitik und trat 2003 in die BWG ein. 2018 übernahm er das verantwortungsvolle Amt des Bürgermeisters für die Gemeinde Langeln. Dieses Ehrenamt füllt er engagiert, hochmotiviert und immer an den Interessen der Langelnerinnen und Langelner orientiert aus. Bernhard möchte sich für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stellen, um die angeschobenen Themen gemeinsam mit einer neuen Gemeindevertretung weiterzuführen.

Jens Behnke

arbeitet seit über 25 Jahren im IT-Bereich im Außendienst.

In seiner Freizeit ist er gern auf dem Motorrad unterwegs. Snowboard fahren ist seine sportliche Leidenschaft. Außerdem hört er gern Musik.

In Langeln aufgewachsen, trat er vor 20 Jahren in die BWG ein und er engagiert sich seit vielen Jahren im Sparclub.

Als Gemeindevertreter ist Jens seit 5 Jahren in zwei Ausschüssen aktiv. Zunächst übernahm er den Vorsitz im Sport- und Kulturausschuss, den er nach der Hälfte der Zeit abgab, um Vorsitzender im Bau- und Wegeausschuss zu werden.

Jens möchte sich auch weiterhin als Gemeindevertreter für die Gemeinde Langeln einsetzen und das Dorf aktiv mitgestalten.

Martina Engelbrecht-Hoch

ist Sonderschulkonrektorin an einem Förderzentrum in Itzehoe. Sie wuchs in Langeln auf und zog nach ihrem Studium 1990 mit ihrem Mann Christoph in ihren geliebten Heimatort zurück. Martina mag den Lauf- und Radsport und singt gern in ihrer Freizeit.

1998 trat sie der BWG bei und  engagiert sich seit 2018 als bürgerliches Mitglied im Sport- und Kulturausschuss. 2021 wurde sie zur Vorsitzenden der BWG gewählt. 

Als Gemeindevertreterin möchte sie Langeln im Sinne des Ortsentwicklungskonzeptes und der von der BWG definierten Ziele weiterentwickeln und das Leben in der Gemeinde für ältere und junge Menschen noch lebenswerter machen. 

Nicole Finner

ist selbständige Kosmetikerin und Fußpflegerin und arbeitet als Büroangestellte in einer Langelner Firma. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit ihren beiden Kindern und Freunden. Sie häkelt und liest gern und entspannt sich beim Yoga. Nicole engagiert sich bereits seit 2008 für ihren Heimatort Langeln als Gemeindevertreterin. Zudem ist sie seit 2021 im Vorstand der BWG als Kassenwartin aktiv. An der Kommunalpolitik reizt sie die Möglichkeit, etwas zu bewegen, mit anderen etwas zu leisten und in Sachen Politik immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihre langjährigen Erfahrungen möchte sie auch weiterhin in der Gemeindevertretung einbringen.

Chris Schäfer

arbeitet seit über 20 Jahren als selbständiger Fliesenlegermeister.

Seit sechs Jahren lebt er zu seiner großen Freude in Langeln. Unter anderem durch die Mitgliedschaft und Kontakte im Sparclub wurde sein Interesse an der Entwicklung seines neuen Heimatortes geweckt.

Er interessiert sich insbesondere für zukünftige Bauprojekte mit Fokus auf nachhaltiges Bauen sowie auf Wohn- und Lebensraum für alle, vor allem für ältere Menschen. 

Chris ist gern in der Natur unterwegs und liebt das Kitesurfen. Seine große Leidenschaft ist außerdem die Musik.

Doris Bock

Doris Bock machte ihren Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen und arbeitete in der Verwaltung für ambulante und stationäre Pflege. Seit1989 lebt die mittlerweile dreifache Oma mit ihrem Mann Michael in Langeln. Sie interessiert sich schon lange für Kita und Schule und brachte sich u.a. bei ihren beiden Kindern in der Elterninitiative „Betreute Grundschule“ in Hemdingen ein. Da ihr das Thema Kita und die Seniorenarbeit am Herzen liegt, möchte sie sich in der zukünftigen Gemeindevertretung für den Bereich „Soziales“ engagieren. Ihre Expertise möchte sie auch im Finanzbereich einbringen. Doris entspannt sich beim Lesen, Basteln und in ihrem Garten. Seit vielen Jahren engagiert sie sich im Sparclub.

Sandra Jordt

ist ausgebildete Heilerzieherin und bietet seit sechs Jahren Kindertagesbetreuung in ihrem Heimatort Langeln an. Zusätzlich ist sie Kursleiterin an der VHS für die Ausbildung neuer Kindertagespflegepersonen. Die Arbeit mit Kindern bringt ihr viel Spaß. Sie, ihre beiden 6- und 8-jährigen Jungs und ihr Mann Hendrik fühlen sich in der Gemeinde Langeln mit ihren vielen netten Menschen sehr wohl. Die Familie liebt das Langelner Landschaftsbild mit den Hügelgräbern und den Heeder Tannen. Sandras Hobbies sind Wandern, Laufen, Reisen und Campen. Seit 2018 engagiert sie sich für die Gemeinde im Sport- und Kulturausschuss.

Christoph Hoch

arbeitet seit 1987 als selbständiger Fahrradmechaniker und -hersteller. Seine Freizeit verbringt er gern auf dem Mountainbike und in Laufschuhen. Amateurmusik (Gitarre und Gesang) gehört ebenfalls zu seinen Hobbies. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau Martina in Langeln. Christoph interessiert sich für die Natur, insbesondere Insekten. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für ihn daher ein wichtiges Anliegen. Er möchte sich für eine lebenswerte, vielfältige Umgebung, auch in Bezug auf ein zukünftiges Baugebiet, einsetzen, das ältere und jüngere Menschen gleichermaßen berücksichtigt.

Anja Simon

Anja Simon ist in Langeln aufgewachsen und seit 32 Jahren in der gehobenen Laufbahn im öffentlichen Dienst im Bereich Soziales tätig.

Ihre Kernkompetenzen möchte sie jetzt, wo ihre Kinder groß sind, in die Kommunalpolitik ihres Heimatdorfes einbringen. Anja hat großes Interesse daran, an der Fortführung der Langelner Chronik zu arbeiten.

Seit drei Jahren ist Anja Patin für unseren Bücherschrank und sorgt für ein übersichtliches, vielfältiges Angebot. In der BWG Langeln engagiert sie sich seit 2021 im Vorstand als Schriftführerin. 

Share by: